Loading...

Aktuelles

Traditionell. Familär. Seit 100 Jahren.

Von Sebahat Arifi

(aus: Braunschweiger Zeitung vom 20.11.18)

Übergabe an Hermann Knoche jr.

37 Jahre Berufserfahrung

Nachdem er bereits seit neun Jahren in dem Familienbetrieb tätig war, übernimmt Hermann Knoche jr. (rechts) nun die Geschäfte seines Vaters.

Nachdem er bereits seit neun Jahren in dem Familienbetrieb tätig war, übernimmt Hermann Knoche jr. (rechts) nun die Geschäfte seines Vaters.

Zwar kann er noch nicht auf eine so lange Berufserfahrung wie sein Vater zurückblicken, der 37 Jahre das Geschäft geleitet hat, aber er ist „bereits seit mehreren Jahren dabei“. 2001 legte Hermann Knoche jr. seine Meisterprüfung ab und war seither im Familienbetrieb tätig. In diesem Zeitraum eignete er sich umfassende Kenntnisse in zahlreichen Geschäftsbereichen an. „In der Produktion bin ich seit 18 Jahren tätig“, resümierte er. „Mit dem Einkauf der Pferde bin ich seit 10 Jahren betraut. Und ich stand meinem Vater auch schon in den vergangenen Jahren in der Geschäftsführung zur Seite und konnte in diesem Bereich bereits meine Erfahrungen sammeln.“

Hermann Knoche jr. führt die Rossschlachterei nun schon in der vierten Generation. 1918 wurde das Geschäft eröffnet und seither wurde sich ein treuer Kundenstamm erarbeitet. „Unserer Kundschaft möchte ich versichern, dass sich trotz des Wechsels in der Geschäftsführung für sie nichts ändert“, so Knoche jr. „Die Rezepte bleiben selbstverständlich so erhalten, um den Kunden die gewohnte Qualität und den Geschmack zu bieten. An den bestehenden Waren wird sich nichts verändern.“ Allerdings ist sich Hermann Knoche jr. bewusst, dass man sich nicht auf „seinen Lorbeeren ausruhen kann“.

Text & Foto: Nicole Grandt

Philosophie

Tradition schafft Werte und verpflichtet

Seit über 90 Jahren gibt es die Roßschlachterei Knoche & Sohn in Helmstedt. Bestes Fleisch, höchste Qualität und einmaliger Geschmack sind die Werte, die über Jahre an erster Stelle stehen. Denn wenn dies garantiert ist sind auch unsere Kunden zufrieden und das liegt uns besonders am Herzen. Durch die meist jahrelange Kundentreue sind schon vielfach Freunschaften entstanden, die auch über Generationen wachsen.

Ein Blick in die Zukunft zeigt, das auch die neuen Herausforderungen in der Herstellung von erstklassigem Pferdefleischprodukten garantiert sind. Als erstes Unternehmen im Landkreis Helmstedt hatte die Roßschlachterei Knoche & Sohn die Qualitätsstandards der neuen EU-Richtlinien erfüllt, obwohl diese erst später in Kraft getreten sind. Die zeigt das hohe Engagement gegenüber den Kundinnen und Kunden.

Das Team der Roßschlachterei Knoche & Sohn

Das Team der Roßschlachterei Knoche & Sohn

Die Zukunft im Blick - Die neuen Produktionsräumlichkeiten werden seit Juni 2009 genutzt

Die Zukunft im Blick – Die neuen Produktionsräumlichkeiten werden seit Juni 2009 genutzt „somit erfüllen wir schon jetzt die neuen EU-Richtlinien im Bereich der Schlachtung und Produktion von Fleisch- und Wurstwaren das ist der richtige Schritt in die Zukunft“, so Hermann Knoche Jr.

Wir garantieren Ihnen die höchste Qualität bei allen Produkten des Hauses

Wir garantieren Ihnen die höchste Qualität bei allen Produkten des Hauses